• Price: -
  • Color:
  • Material:
  • Taste:
  • Form:

 

  • How do I use the basic product search feature?
  • How do I use the expanded product search feature?
  • How can I change the sort order of displayed results?
  • How do I use the manufacturer or service provider search feature?
  • How does the quick-access list work?
  • How does the product comparison feature work?
  • How do I submit a request for a proposal or catalogue to manufacturers?
  • How do I create presentations for customers?
  • What is the vLOGO tool, and how can I use it?


How do I use the basic product search feature?

You have a variety of options to search for products in the PSI Product Finder.
To conduct an initial broad search, simply enter your search term in the large text box. An automatic suggestion feature will assist you not only by proposing alternate spellings and expressions but also by suggesting terms it has learned from other search queries (self-learning search engine).  
The search engine will try to display meaningful search terms even in the case of typos.

 

How do I use the expanded product search feature?

Expanded product search enables you to refine your results by defining product attributes such as colour, material, finishing types etc. Doing so will yield search results that are even more precise.
Expanded search also allows you to save and reuse your individual search profiles.

To take advantage of this feature, please click on "Expanded Search" on the top right-hand side of the Product Finder start page. Then select a product attribute from the dropdown menu and click on your desired choice. You can also combine several product attributes.

Once you execute an expanded search, you have the option of saving the applied search filter or even making it the default filter. To do so, simply click on the corresponding button, choose a name for the filter and confirm it by clicking "ok". Access the saved filter again anytime by selecting "My Account" – "My Search Profiles" (top right-hand side of the navigation menu).

 

How can I change the sort order of displayed results?

Simply click on the "Search Relevance" button and select the attribute by which you’d like to sort your search results.

 
 
How do I search for manufacturers or service providers?

You can search for manufacturers or service providers in a variety of ways. E.g. you can search for manufacturers you already know by entering the company name in the large white search box. Or click on "Expanded Search" and enter a city, or select a product group or finishing type.

 

How does the quick-access list work?

Start by going to "My Account" – "My Quick-access Lists" to create a new quick-access list for the respective customer. To do so, click on "Add List", select whether you’re creating a product or manufacturer list, name the list and click "ok".
Then execute your product search. Next to each product you’ll find a button called "Add to Quick-access List". Once you’ve added the desired product to the corresponding quick-access list, navigate to "My Account" – "My Quick-access Lists" to view the quick-access list.

 

How does the product comparison feature work?

To compare similar products, create a quick-access list and call it up. Then click "Compare" and "Submit" to view the selected products side by side.

 

How do I submit proposal or catalogue requests to manufacturers?

Put your favourite products on a quick-access list and call it up. Click on "Proposal Request" or "Catalogue Request" followed by "Submit" to automatically send your request to the manufacturer(s).

 

How do I create presentations for customers?

Put your favourite products on a quick-access list and call it up. Click on "Create Presentation" followed by "Submit". This will create a PowerPoint presentation you can fill with notes and offers for your customer. You can also save this presentation and e-mail it to your customer.

 

What is the vLOGO tool, and how can I use it?

Integrated into the PSI Product Finder, the vLOGO tool is a feature that lets you create virtual samples. Use it to superimpose your customers' corporate logos onto products contained in the Product Finder. Then send these pictures - initial product samples, so to speak - to your customers.

FAQ: vLOGO

Welcome to the new PSI Product Finder 3.0! Questions or comments? Your feedback is important to us!
X

• Preis: -
  • Farbe:
  • Material:
  • Geschmack:
  • Form:

 

  • Wie nutze ich die einfache Produktsuche?
  • Wie nutze ich die erweiterte Produktsuche?
  • Wie kann ich die Sortierung der Trefferlisten umgestalten?
  • Wie nutze ich die Hersteller- oder Dienstleistersuche?
  • Wie funktioniert die Merkliste?
  • Wie funktioniert der Produktvergleich?
  • Wie erstelle ich Angebots- oder Kataloganfragen an Hersteller?
  • Wie erstelle ich Präsentationen für Kunden?
  • Was ist das vLOGO Tool und wie kann ich es nutzen?


Wie nutze ich die einfache Produktsuche?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, im PSI Product Finder nach Produkten zu suchen.
Für eine erste grobe Suche geben Sie einfach im großen Textfeld Ihren Suchbegriff ein. Sie werden dabei von einer automatischen Vorschlagshilfe unterstützt, die sowohl verschiedene Schreibweisen als auch Benennungen vorschlägt und Ihnen auch Vorschläge unterbreitet, die sie von anderen Suchanfragen gelernt hat (selbstlernender Suchmechanismus).
Sollten Sie sich einmal vertippt haben, wird die Suchmaschine versuchen, Ihnen dennoch einen sinnvollen Suchbegriff anzuzeigen.

 

Wie nutze ich die erweiterte Produktsuche?

Die erweiterte Produktsuche bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Recherche mit bestimmten Produktattributen wie z.B. Farbe, Material, Veredelungsarten etc. einzugrenzen und damit ein noch genaueres Suchergebnis zu erhalten.
Sie können sich mithilfe der erweiterten Suche auch Ihre individuellen Suchprofile abspeichern, um diese immer wieder verwenden zu können.

Zu diesem Zweck klicken Sie bitte auf der Startseite des Product Finders rechts oben auf "erweiterte Suche". Wählen Sie anschließend aus der Auswahlliste ein Produktattribut aus und klicken auf die von Ihnen gewünschte Angabe. Sie können auch mehrere Produktattribute miteinander kombinieren.

Nach dem Ausführen einer erweiterten Suche haben Sie die Möglichkeit, den angewendeten Suchfilter zu speichern oder sogar als Standardfilter zu hinterlegen. Klicken Sie hierzu einfach auf den entsprechenden Button, wählen einen Namen für den Filter aus und bestätigen diesen mit "ok". Die gespeicherten Filter können Sie unter "Mein Account" - "Meine Suchprofile" (oben rechts in der Navigation) jederzeit wieder aufrufen.

 
 
Wie kann ich die Sortierung der Ergebnisliste umgestalten?

Klicken Sie hierzu einfach auf den Button "Suchrelevanz" und wählen das Attribut aus, nach dem Sie die Suchergebnisse angezeigt haben möchten.

 
 
Wie nutze ich die Hersteller- oder Dienstleistersuche?

In der Herstellersuche bzw. Dienstleistersuche haben Sie mehrere Suchmöglichkeiten. Sie können z.B. nach einem Ihnen bereits bekannten Hersteller suchen. Hierzu geben Sie dessen Firmennamen in das große weiße Suchfeld ein. Oder Sie klicken auf "Erweiterte Suche" und geben dann entweder einen Ort ein oder wählen eine Warengruppe bzw. Veredelungsart aus.

 

Wie funktioniert die Merkliste?

Zunächst legen Sie sich unter "Mein Account" - "Meine Merkliste" eine neue Merkliste für den entsprechenden Kunden an. Klicken Sie hierfür auf "Liste hinzufügen", wählen aus ob Sie eine Liste für Artikel oder Hersteller anlegen möchten, geben dieser einen Namen und klicken auf "ok".
Anschließend führen Sie die Produktsuche durch. Neben jedem Produkt findet sich ein Button "Zur Merkliste hinzufügen". Wenn Sie die gewünschten Produkte der entsprechenden Merkliste hinzugefügt haben, klicken Sie wieder auf "Mein Account" - "Meine Merkliste" und lassen sich dort die Merkliste anzeigen.

 

Wie funktioniert der Produktvergleich?

Erstellen Sie zum Vergleichen ähnlicher Produkte eine Merkliste und rufen diese auf. Anschließend klicken Sie auf "Vergleichen" und anschließend auf "absenden". Nun erhalten Sie eine Ansicht, in der die ausgewählten Produkte nebeneinander angezeigt werden.

 

Wie erstelle ich Angebots- oder Kataloganfragen an Hersteller?

Setzen Sie Ihre favorisierten Produkte auf eine Merkliste und rufen diese auf. Klicken Sie entweder auf "Angebotsanfrage" oder "Kataloganfrage" und anschließend auf "Absenden". Ihre Anfrage wird nun automatisch an den/die Hersteller geschickt.

 

Wie erstelle ich Präsentationen für Kunden?

Setzen Sie Ihre favorisierten Produkte auf eine Merkliste und rufen diese auf. Klicken Sie auf "Präsentation erstellen" und anschließend auf "absenden". Sie erhalten eine PowerPoint-Präsentation, in die Sie Anmerkungen und Angebote für Ihren Kunden eintragen können. Diese Präsentation können Sie speichern und Ihrem Kunden per E-Mail schicken.

 

Was ist das vLOGO Tool und wie kann ich es nutzen?

Das vLOGO Tool ist eine im PSI Product Finder integrierte Funktion zum Erstellen von virtuellen Mustern. Sie können damit das Firmenlogo Ihres Kunden auf den im Product Finder befindlichen Produkten abbilden und dieses Bild dann, sozusagen als erstes Produktmuster, an Ihren Kunden schicken.

FAQ: vLOGO

Herzlich willkommen im neuen PSI Product Finder 3.0! Sie haben Fragen oder Anmerkungen? Ihr Feedback ist uns wichtig!
X